Die Dulsberger Chorkatzen im Tierpark Hagenbeck

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

In den Herbstferien “schlichen” die Dulsberger Chorkatzen durch den Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an dieser Ferienaktion, am Füttern der Elefanten, am Erkunden des Tierparks und natürlich am Toben auf dem großen Spielplatz. Gespannt verfolgten sie den Erklärungen der Mitarbeitern aus der Zooschule Hagenbeck. Es war ein spannender Rundgang auf dem es viel zu sehen und zu lernen gab. Und der ein oder andere Spaß, wie z. B. Geweihanprobe war auch mit dabei :).

Wer sind die Dulsberger Chorkatzen eigentlich?

Die „Dulsberger Chorkatzen“ sind der Chor der Grundschule Alter Teichweg. Ab der 2. Klasse darf man eine Chorkatze werden und probt einmal die Woche. Die Dulsberger Chorkatzen singen bei allen Grundschulfesten. Sie begrüßen die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler, eröffnen das Weihnachtsbasteln und das Kinderkonzert.

Außerhalb der Schule singen die Chorkatzen auch im Altersheim, auf Stadtteilfesten, auf dem Weihnachtsmarkt und zunehmend bei außerschulischen Veranstaltungen wie etwa offiziellen Verabschiedungen wichtiger Personen in Hamburg. Sogar im Hamburger Michel und in der Musikhalle sind die Chorkatzen schon aufgetreten.

Und auch für die Stiftung Kinderjahre sind die Chorkatzen oft im Einsatz und singen für uns auf Veranstaltungen! Daher freuen wir uns doppelt, dass euch der Tag so gut gefallen hat.

Diese Post haben wir heute erhalten, einfach schön!

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options