Das Leben ist doch ein Ponyhof!

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Am 09. Mai war die Klasse 1c der Grundschule Sterntalerstraße draußen bei den Ponys. Im schönen Ammersbek auf einer richtigen Pferdekoppel mitten im Grünen. Der Tag war von Jana und Mardjan Gerdes gut geplant. Trotz niedriger Temperaturen in den vorherigen Tagen, kam am Dienstag die Sonne raus und machte den Koppeltag perfekt.

Die Ponys genossen ebenfalls die Sonne und ließen sich in aller Ruhe streicheln, striegeln und verwöhnen. Auch die drei Koppelhunde hatten das bemerkt und schummelten sich ab und an dazwischen, zum Vergnügen der Kids. Viele kleine Mädchen träumen davon, doch auch einmal ein Pony oder Pferd zu besitzen; hier konnten sie ganz deutlich sehen, dass dazu eine Menge Arbeit und Verantwortung gehört!

Ein Pferd muss mindestens einmal pro Tag gründlich geputzt werden, das Putzen ist wichtig, denn dadurch fühlen sich die Tiere wohl, es gleicht einer Massage und regt vor allen Dingen den Kreislauf an. Für die Bindung zwischen Mensch und Tier ist diese Fürsorge nützlich, denn hierdurch wird Vertrauen aufgebaut.

Das Beste kommt zum Schluss: Alle Schülerinnen und Schüler durften eine Runde auf den Ponys reiten – natürlich mit Helm -, bevor es wieder zurück in die Großstadt und die Schule ging.  Abends gab es Zuhause bestimmt so einiges zu berichten………..

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options