Socken-Monster Workshop!

Wer kennt das nicht? Man gibt zwei Socken in die Wäsche, aber es kommt nur eine Socke wieder zurück. Schöner Mist!

Doch dieses Problem wird zu einem schönen Workshopthema: Socken-Monster! Einige Kinder unserer Partnerschule Alter Teichweg finden solche “Problemsocken” nämlich ganz wunderbar und bastelten daraus süße kleine Socken-Monster! Und nebenbei kamen sie auf die Idee, dass man daraus auch ganz prima Stulpen herstellen kann. Die Freude und der Stolz waren natürlich riesig und alle hatten sichtlich Spaß!

Auch in unserem Outlet Glücks:)Griff haben wir oft und viele “Problemsocken” und das inspirierte unsere Ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Rogosch dazu, diesen Workshop ins Leben zu rufen. Viele Kinder erinnerten sich auch noch an sie, denn Frau Rogosch hatte schon einmal mit ihnen alte T-shirts zu hübschen Taschen und Beuteln umfunktioniert!

 

Change in Theme Options or on the cause edit page
Change in Theme Options or on the cause edit page
Change this in Theme Options