Cateringproduktion “Genslerstraße”

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

In dieser Woche besuchten 18 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule Genslerstraße die Cateringproduktion der Nord Event GmbH auf dem Fleischgroßmarkt.

Nord Event ist ein Unternehmen, das private Feiern, große Firmenveranstaltungen, Preisverleihungen, Galaveranstaltungen und vieles mehr ausrichtet – also ein Eventveranstaltungsunternehmen.

Auf dem Fleischgroßmarkt befindet sich die Cateringproduktion, also die Großküche, mit all ihren unterschiedlichen Stationen und Lagerräumen um kalte Platten, warme Speisen, Backwaren und Desserts in großen Mengen herzustellen.

Die 4. Klasse, 18 Schüler der Schule Genslerstraße wollte hier Berufe genauer erkunden und wurden dazu in 4 Gruppen aufgeteilt. Sie durften alles anschauen, Fragen stellen und dann selbst z. B. bunte Käsespieße, Pizzen, Brezeln und kleine Cupcakes am Stiel zubereiten.

Selbst machen macht Spaß und so waren durchweg alle Kinder mit viel Elan und Fantasie dabei. Dafür haben in erster Linie der Koch Herr Kurzmann und seine Mitarbeiter mit Geduld und Freude gesorgt.

Der Höhepunkt kam dann zum Schluss… es durften alle selbst gemachten Leckereien verspeist werden und die Kids sind mit vollen Bäuchen und einem breiten Grinsen im Gesicht zur Schule zurückgefahren.

So lecker kann ein Schultag zu Ende gehen!

Danke Nord Event; Danke Herr Kurzmann und grüßen Sie alle Mitarbeiter von uns!

Change this in Theme Options