Die Klassen 7 und 8 des JBG im Auswanderermuseum

Veröffentlicht in: Learning Kids
Schlagworte:

In den Jahren 1850-1938 sind mehr als 5,6 Millionen Menschen allein über Hamburg ausgewandert… und es ist für die meisten alles andere als eine „Wanderung“ gewesen.

160621_JBG_7_und_8_Gruppenfoto_02

Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 und 8 des Johannes-Brahms-Gymnasiums aus Bramfeld hatten sich auf die Ballinstadt-Rallye intensiv vorbereitet.

Und sie merkten alle schnell, dass man schon sehr aufmerksam durch die drei Häuser des Auswanderermuseums BallinStadt Hamburg gehen muss, um alle Fragen auf dem Rallyebogen ausführlich beantworten zu können. Geschafft haben es – natürlich – alle!

Aber je tiefer und intensiver sie in die Thematik einstiegen, umso deutlicher wurde die hohe Aktualität des Themas. Das Fazit zahlreicher Diskussionen lautet: „Migration verändert die Welt“.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options