… alles neu macht der Mai …

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids, Veranstaltungen
Schlagworte:

… davon konnten sich 16 Schülerinnen und Schüler einer Internationalen Vorbereitungs-Klasse der Stadtteilschule Alter Teichweg bei einem Besuch am 25.05.2016 im jetzt noch größeren und moderneren  Auswanderermuseum Ballinstadt überzeugen.

 

Der Schreibtisch von Hapag-Generaldirektor Albert Ballin, der Raum mit der Freiheitsstatue und dem Einwanderertest auf Ellis Islands und überall der Bezug zur eigenen, zwar noch jungen, aber doch schon häufig sehr wechselhaften Lebensgeschichte waren gerade bei dieser Schulklasse von besonderem Interesse.

Zum Abschluss wurde die neue Aktionsfläche: „Mal Dir die Welt bunt in Deinen Farben – Migration macht das Leben bunter“ ausgiebig genutzt.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options