KiTa-Besuch in der Boberger Niederung

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

Mit Schäferhut, -stock und dem Schafmobil unterwegs in der Boberger Niederung

160729_BoNi_Kita_TWH_Abschlussrunde_mit_Anna

Der Höhepunkt des Besuchs kam zum Schluss, aber wir nehmen ihn hier vorweg:

die Kinder der integrativen Kindertagesstätte des Theodor-Wenzel-Hauses haben tatsächlich den Schäfer mit den Schafen und seinen beiden Schäferhunden getroffen! Vorher waren sie schon mit Schäferhut, -stock und dem Schafmobil durch die Boberger Niederung gezogen und hatten von Anna, der fachkundigen Führerin, viel über Schafe gehört und gelernt.

160729_BoNi_Kita_TWH_Schäfer_mit_Schäferhund

Aber die Natur hatte auch andere Erlebnisse zu bieten: wunderschöne Libellen, Spechthöhlen und viele Mauselöcher. Am Naturschutz-Infohaus der Loki-Schmidt-Stiftung fand schließlich noch ein gemeinsames Picknick statt.

160729_BoNi_Kita_TWH_unterwegs_mit_dem_Schafmobil

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options