Berufsbilder im Alsterhaus Hamburg

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Der Besuch der Schülerinnen und Schüler der ReBBZ Wilhelmsburg im Alsterhaus war ein voller Erfolg. Unter der sehr freundlichen Führung von Frau Wetzel-Reher, gab es viel zu entdecken und zu erleben. Neben den vielen Informationen über die einzelnen Berufsbilder in den verschiedensten Abteilungen, durften die Jugendlichen sogar mal einen Einblick in das Lager und deren Logistik, sowie in die kreative Marketingabteilung bekommen. Kostbare Brillen und die angesagten Sneaker durften auch noch anprobiert werden. Was die Schülerinnen und Schüler da noch nicht wussten, sie wurden beobachtet! Durch Kameras die im ganzen Alsterhaus angebracht sind. Denn wo wertvolle Produkte verkauft werden, sind Diebe meist nicht fern. Und so war der Besuch der Hausdetektive das Highlight an diesem Tag, schließlich durfte man hier den Detektiven einmal über die Schulter schauen.

So verging die Zeit wie im Flug und am Ende gingen alle mit vielen neuen Eindrücken nach Hause. Ein herzliches “Danke schön” an das Alsterhaus und ganz besonders an Frau Wetzel-Reher!

 

Change this in Theme Options