An Bord pfeift nur der Wind oder der Bootsmann …

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

… und wie der Bootsmann pfiff … selbst die Matrosenpuppe in der Hängematte erwachte und auch einige der 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b der Grundschule Osterbrook zuckten zusammen. Dies war allerdings nur einer der zahlreichen Höhepunkte des Besuchs im Internationalen Maritimen Museum Hamburg. Eine vollständige Liste … nein, die wäre für diesen Bericht viel zu lang … deshalb hier nur einige der vielen Höhepunkte: der Fangzahnfisch aus der Tiefsee (5.000m); Piratengeschichten (es gab auch schon Piratinnen!!); die Schatzkammer mit dem Goldmodell der „Santa Maria“ (dem Flaggschiff von Christoph Kolumbus); der Queen Mary 2 aus etwa 800.000 Legosteinen (die auf diesem Schiff versteckten Star-Wars-Figuren wurden von den cleveren Schülerinnen und Schülern natürlich gefunden).

 

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options