Aktionstag: Bausteinfestival im Speicher am Kaufhauskanal

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

O-Ton Björn Lengwenus, Schulleiter Stadtteilschule Alter Teichweg (Eliteschule des Sports):

“Während die Fünftklässler-Lehrer auf einen dringend benötigten Teamtag mit allen Fachlehrern gefahren sind, sind die 129 Fünftklässler auf einen eigenen Teamtag gefahren (darf ja kein Unterricht ausfallen): Bausteinfestival mit 50.000 Parkettbausteinen. Und wer begleitet die Meute, wenn alle anderen tagen? Schulleitungsteam (wir sind völlig fertig) + Honorarkräfte Das alles überhaupt möglich war, verdanken wir der großartigen Stiftung Kinderjahre von Hannelore Lay, Henry C. Brinker, der seinen Speicher zur Verfügung stellte und vielen ehrenamtlichen Helfern der Stiftung. Was für ein grandioser Tag mit sensationellen Bauleistungen. Danke an alle für diesen Tag!”

Wir von der Stiftung Kinderjahre freuen uns darüber, dass den Schülerinnen und Schülern dieser Tag so viel Spaß bereitet hat.

Es war wunderbar anzusehen, mit wie viel Phantasie und Hingabe die Kinder bei der Sache waren und was daraus alles enstanden ist!

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options