Tag zur Lebensmittelverschwendung

Unser Beitrag zur gesunden Ernährung ist auch Aufklärung.

Mit einer Gruppe wollen wir am „Tag zur Lebensmittelverschwendung“/Bundes Slow Food/Amt für Verbraucher Schutz und Berufsschule Hamburg dem Mindeshaltbarkeitsdatum für Milchprodukte auf die Spur kommen.

Wir besuchen eine Meierei und erfahren etwas über das MHD bei Milchprodukten.

Meiereibesichtigung, Erklärungen zu Milch(qualitäten) und Milchverarbeitung, sowie Verkostung von Milchprodukten bis zum MHD und mit Datum weit über MHD.

Was bedeutet MHD eigentlich? Wie kann ich erkennen, ob ich ein Lebensmittel über MHD noch essen kann? Wie kann ich dazu meine Sinne nutzen? Was muss ich wissen?

 

Was bedeutet Verbrauchsdatum und was ist der Unterschied zum MHD? Ein interessantes Thema und wir sind jetzt schon gespannt!

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options