Ökologische Landwirtschaft als Beruf

Direkt vor den Toren Hamburgs liegt der ökologisch geführte Bio-Hof Gut Wulksfelde. Auf dieser Exkursion bekommen die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck über den gesamten Betrieb, aber vor allen Dingen auch über die Berufe die dort erlernt werden können.

An dieser Stelle möchten wir Gut Wulksfelde zitieren: “Nach uns kommt ihr” – wir geben gerne unser Wissen an junge Menschen weiter und freuen uns über die große Nachfrage nach Ausbildungs- und Praktikumsplätzen. Wir bilden aus zum/zur Landwirt/in, Gärtner/in, Bäcker/in, Kauffrau/-mann im Einzelhandel und Kauffrau/-mann für Büromanagement. Die Ausbildung eines bewusst ökologisch orientierten, fachlichen Nachwuchses sichert die Zukunft der Bio-Höfe. Und die liegen uns am Herzen.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options