“Hamburger – SECHS, SIEBEN, ACHT, NEUN …?”

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Richtig ist natürlich „Hamburger Acht“, so nennen die Hamburger Polizistinnen und Polizisten ihre Handfessel. Das wussten auch die zwölf Schülerinnen und Schüler 4. Klasse der Elbinselschule, die am 15.02.2107 das Polizeimuseum Hamburg besuchten.

Aber auch alle anderen Fragen der Merkbuch-Rallye wurden locker und richtig beantwortet. Außerdem gab es viele Antworten auf die interessierten Fragen. Warum hatten die Pickelhauben eine Spitze? Damit der Säbel bei einem Schlag auf den Kopf abgleitet. Und warum hatten die Artilleristen eine Pickelhabe mit einer Kugel statt mit einer Spitze? Na klar: um sich beim Laden der Kanonen nicht gegenseitig zu stechen.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options