ma-co: „Probesitzen“ in einem Rettungsboot

Veröffentlicht in: Learning Kids
Schlagworte:

Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b der Stadtteilschule Alter Teichweg besuchen ma-co,
das maritime competenzcentrum unterhalb der Köhlbrandbrücke

“Kommissionieren” ist das Zusammenstellen von verschiedenen Artikeln aus einem bereitstehenden Sortiment für konkrete Aufträge
oder einfacher ausgedrückt: kommissionieren ist der Einkauf und die Zusammenstellung der Waren auf der Grundlage eines Einkaufzettels.

19 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b der Stadtteilschule Alter Teichweg besuchten bei eisigem Wetter (aber Wetter ist kein Thema im Hafen, sondern die wetterfeste Kleidung ist es) ma-co, das maritime competenzcentrum unter der Köhlbrandbrücke.
Sie informierten sich über die unterschiedlichen Berufe, die es im Hafen gibt, vor allem im Lager- und Logistikbereich.


Zum Abschluss gab es ein „Probesitzen“ in einem Rettungsboot, in dem im Ernstfall bis zu 150 Personen Platz haben.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options