„Zolli und Jack“

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

Deutsches Zollmuseum: Besuch der Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Elbinselschule

Leider hatten Erkältung und Grippe „zugeschlagen“: so konnten leider nur 8 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Elbinselschule am Ausflug zum Deutschen Zollmuseum teilnehmen.

Aber diese kleine Gruppe hatte sehr viel Wissensdurst mitgebracht und so war auch nach der 60minütigen Museumsführung noch nicht das Ende des Besuchs erreicht.
Auf eigene Faust wurde das Zollmuseum erkundet und es gab natürlich auch noch den spannenden Besuch des Zollschiffes „Oldenburg“.

Zum Abschied wurden spontan die Zöllnerin und der Zöllner getauft, die im Zollhäuschen an der Kornhausbrücke seit Jahren „ihren Dienst versehen“: sie heißen für die Schülerinnen und Schüler ab sofort „Zolli und Jack“.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options