Spannende Ausflüge an Sommerferienregentagen

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:
Schülerinnen und Schüler der Grundschule Röthmoorweg entdeckten mit unseren Ehrenamtlichen Herr Brandes und Frau Mix das Polizei Museum in der City Nord – ein weiterer Baustein unseres Sommerferienprogramms für Kinder, deren Familien nicht verreisen

Trotz Regen waren alle 14 SchülerInnen und deren Begleiter ganz aufgeregt, im Zuge der Ferienbetreuung, endlich in das Polizei Museum zu kommen. “Was wird uns dort erwarten?”, war sicherlich die große Frage.

 

Nach einer kurzen Einführung ging es dann gleich aktiv mit einer Bilderbuch-Rallye bzw. mit einer Merkbuch-Rallye für die Größeren durch die Ausstellungsräume, wo alle Aufgaben mit großem Eifer gelöst wurden. Die Nachstellung der alten Polizeiwache von 1960 und deren Ausstattung, war wie immer einer der bestaunten Höhepunkte.

Am Ende der Rallye durfte dann jeder Schüler seinen individuellen Fingerabdruck in seinem Bilder- bzw. Merkbuch verewigen als Erinnerung an diesen Ferientag im Polizei Museum.

Krönender Abschluss war dann für alle die virtuelle Fahrt im Peterwagen oder dem Helikopter Libelle.

polizeimuseum

Voller Eindrücke ging es dann zurück in die Schule Röthmoorweg.

roethmoorweg

 

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options